Eberswalde (Barnim) - 60-jähriger Radfahrer gerät unter Kranwagen und stirbt

Mo 05.06.23 | 12:19 Uhr
Symbolbild: Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht an einem Unfallort (Quelle: dpa/Gelhot)
Audio: Antenne Brandenburg | 05.06.2023 | Klaus Lampe | Bild: dpa/Gelhot

Ein Mann ist am Montag in Eberswalde (Barnim) mit seinem Fahrrad unter einen Kranwagen geraten und gestorben. Der 60-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unglücksort im Ortsteil Finow, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuerst hatte die "Märkische Oderzeitung" berichtet.

Verunglückter hat Rad wohl geschoben

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mann sein Rad geschoben. Als der 36-jährige Fahrer des Mobilkrans nach rechts in eine Straße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.06.2023, 12:30 Uhr

Nächster Artikel