Polen: Aktuelle Nachrichten

Symbolbild: Gekochte, weisse Spargelstangen. (Quelle: dpa/Christin Klose)
dpa/Christin Klose

Brandenburg - Spargelsaison ist offiziell eröffnet

Spargel ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt, offiziell ist die Saison in Brandenburg am Donnerstag eröffnet worden - wesentlich früher als erwartet. Die Preise für die Stangen werden in den kommenden Wochen fallen.

Polnische Staatsbürger stehen am 15. Oktober 2023 vor der Botschaft der Republik Polen in Berlin, um ihre Stimme abzugeben. (Quelle: rbb)
rbb

Parlamentswahl - So haben die Polen in Berlin gewählt

Die polnische PiS wird zwar die nächste Regierung voraussichtlich nicht anführen, ging aber als stärkste Kraft aus der Wahl am Sonntag hervor. Bei den in Berlin abgegebenen Stimmen zur polnischen Parlamentswahl zeigt sich ein anderes Bild.

Kleine französische Bulldoggen-Welpen sind in einer Wohnung in einem Gehege zu sehen. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
dpa/Paul Zinken

Slubice - Illegaler Handel mit Hundewelpen in Polen boomt

Das illegale Geschäft mit Hundewelpen boomt. Tierschützer schätzen, dass allein in der polnischen Grenzstadt Slubice 30 Welpen pro Woche an deutschen Kunden verkauft werden. In Onlineportalen werden sie anschließend teuer weiterverkauft.