Delta-Flüge ab Ende Mai -

Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta will ab dem kommenden Frühjahr eine tägliche Direktverbindung zwischen New York und dem BER anbieten. Damit wäre sie nach United Airlines und Norse Atlantic Airways die dritte Fluggesellschaft, die die beiden Metropolen miteinander verbindet. Zunächst hatte der "Tagesspiegel" berichtet.
Die Flüge von und zum Flughafen JFK sind nach Angaben von Delta Airlines ab dem 25. Mai 2023 geplant. Nach "Tagesspiegel"-Informationen sollen die Flüge um 9:40 Uhr am BER starten und um 12:30 Uhr (Ortszeit) in New York landen. Der Rückflug ist demnach über Nacht geplant: Start ist um 17:30 Uhr am JFK, die Landung am BER erfolgt um 7:40 Uhr.
Frühere Direktverbindung zu Beginn der Corona-Krise eingestampft
Damit nimmt Delta nach rund dreieinhalbjähriger Unterbrechung die Verbindung Berlin – New York wieder auf. Zwischen 2017 und 2019 hatte die Fluggesellschaft in den Sommermonaten Direktflüge von Tegel aus angeboten, das Angebot aber nach Beginn der Corona-Krise aufgegeben.
Eine weitere Direktverbindung in die USA gibt es zwischen dem BER und Los Angeles. Auch nach Asien werden Direktflüge angeboten – nach Singapur und zum chinesischen Dailan.