Zuletzt bei FC Schalke 04 - Union Berlin holt Linksverteidiger Bastian Oczipka

Mo 30.08.21 | 18:29 Uhr
Bastian Ocipka
Bild: RHR-FOTO/Pool/imago images

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat den Linksverteidiger Bastian Oczipka unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige war zuletzt vier Jahre lang für den FC Schalke 04 aktiv gewesen. Mit dem Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet war Ozcipka in der vergangenen Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Im Sommer lief sein Vertrag dort aus.

Bisher 40 Treffer aufgelegt

"Nach der auch für mich persönlich enttäuschenden letzten Saison habe ich mich in allen Gesprächen mit den Verantwortlichen bei Union extrem wohlgefühlt und kann es kaum erwarten, mich hier in den Dienst der Mannschaft zu stellen“, ließ sich Bastian Oczipka nach seiner Unterschruft auf der Vereinshomepage zitieren.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer bei Union, kommentierte den Transfer so: "Bastian ist ein ausgesprochen flexibler und erfahrener Spieler, der uns aufgrund dieser Qualitäten mehr Variationsmöglichkeiten bringen wird. Wir freuen uns, dass er diese Herausforderung annimmt."

Insgesamt absolvierte Oczipka 286 Bundesliga-Spiele, sorgte dabei für drei Treffer und 40 Torvorlagen.

Sendung: inforadio, 30.08.2021, 19.15 Uhr

Nächster Artikel