32. Spieltag Regionalliga Nordost - BFC Dynamo behauptet souverän die Tabellenführung

Di 05.04.22 | 21:49 Uhr
Jubel beim BFC Dynamo (imago images/Michael Taeger)
Bild: imago images/Michael Taeger

Zum Auftakt des 32. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost ist Tabellenführer BFC Dynamo ein souveräner 4:0-Auswärtserfolg bei Optik Rathenow gelungen. Beim Tabellen-Achtzehnten der Liga erzielte Niklas Brandt in der 40. Minute den ersten Treffer und zugleich den Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten Christian Beck (57.), Andor Bolyki (64.) und Andreas Pollasch (81.). In der Tabelle beträgt der Vorsprung des BFC auf den Zweitplazierten VSG Altglienicke damit weiterhin zehn Punkte.

Denn auch Altglienicke löste seine Pflichtaufgabe zu Beginn dieser englischen Woche mit Bravour. Gegen Aufsteiger und Tabellen-Schlusslicht Tasmania Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Karsten Heine dabei mit 5:1 (2:1). Die Treffer erzielten Johannes Manske (11.), Patrick Breitkreuz (42. und 86.), Christian Derflinger (62.) und Orhan Yildirim (66.). Für die Gäste traf Martin Kascha bereits in der ersten Spielminute.

Fürstenwalde jetzt über dem Strich

Im zweiten Spiel nach der überraschenden Trennung von Trainer Jörg Buder erreichte der SV Babelsberg 03 ein 2:2 beim Berliner AK. Die Treffer für die Potsdamer erzielte David Danko (51. und 58.), die Treffer für den Haupstadtklub markierten Philipp Harant (16.) und Lukas Lämmel (47.). Der BAK belegt mit nunmehr 56 Punkten Platz fünf, während Babelsberg mit 48 Punkten auf Rang neun steht.

Im letzten Spiel des Abends siegte Union Fürstenwalde gegen Lichtenberg 47 durch Tore von Dries Corstjens (2.) und Kilian Zaruba (55.). Durch den Erfolg rückt Fürstenwalde mit nun 25 Punkten vorerst auf Platz 17 und belegt dadurch keinen der drei garantierten Abstiegsplätze. Je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga kann aber auch der 15. der Regionalliga Nordost aus der Spielklasse gedrängt werden.

Sendung: rbb24, 05.04.2022, 22 Uhr

Nächster Artikel