Letzter Spieltag der regulären Saison - Berlin Adler sichern sich Einzug in die Playoffs

So 28.08.22 | 20:58 Uhr
Mehrere Bälle beim Football (IMAGO/Icon SMI)
Bild: IMAGO/Icon SMI

Am letzten Spieltag der regulären Saison in der German Football League (GFL) haben sich die Berlin Adler mit einem Sieg gegen die Dresden Monarchs für das Viertelfinale qualifiziert. Die Berliner gewannen beim Titelverteidiger aus Sachsen mit 32:21 (22:7) und verteidigten somit ihre Playoff-Platzierung gegen die Dresdner.

Die Endrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft beginnt am 10. oder 11. September. Dort treffen die Adler dann auswärts auf die Schwäbisch Hall Unicorns.

Stadtrivale verliert zum Abschluss

Für Stadtrivale Berlin Rebels gab es zum Saisonabschluss hingegen noch einmal eine Niederlage. Mit 27:31 (7:17) verloren sie in Köln bei den Crocodiles. Mit nur drei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen beenden die Rebels ihre Saison damit auf dem sechsten Tabellenplatz in der Gruppe Nord.

Sendung: rbb24, 28.08.2022, 21.45 Uhr

Nächster Artikel