Hertha BSC - Marton Dardai für Tor des Monats Februar nominiert

Mo 06.03.23 | 17:13 Uhr
  2
Marton dardai erzielt das 2:1 für Hertha gegen Gladbach (Quelle: IMAGO/Andreas Gora)
Video: ARD Sportschau | 04.03.2023 | Bild: IMAGO/Andreas Gora

Marton Dardai von Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist mit seinem Tor aus gut 25 Metern gegen Borussia Mönchengladbach für das "Tor des Monats" der Sportschau nominiert. Die Abstimmung startete am Wochenende und läuft noch bis zum 18. März um 19 Uhr.

Erstes Bundesliga-Tor für Dardai

Für den 21-Jährigen war es zugleich das erste Bundesliga-Tor überhaupt. In der 52. Minute sorgte Dardai für die zwischenzeitliche 2:1-Führung im Olympiastadion. Die Herthaner setzten sich am Ende - auch dank der "Hertha-Bubis" Jessic Ngankam und Derry Scherhant - mit 4:1-Erfolg gegen Gladbach durch und sicherten sich auf diese Weise erstmals nach drei Monaten wieder drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Aktuell belegen die Berliner mit 20 Punkten aus 23 Spielen den 14. Platz der Bundesliga-Tabelle. Am kommenden Samstag (11.03.23, 15:30 Uhr) ist der 1. FSV Mainz 05 im Olympiastadion zu Gast.

Sendung: ARD Sportschau, 04.03.2023

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da drücke ich Marton Dardai fest die Daumen, dass er die Auswahl "Tor des Monats" gewinnt.
    Wenigstens etwas, was dann an der Wand der Umkleidekabine hängt und schmückt auch ungemein in der 2.Liga.
    Vielleicht gibt es dann noch den Preis für den Besten Torwart. Da hätte ich einen Vorschlag: Oliver Christensen, der in 24 Spielen 48 Tore fängt - besser: nicht fängt.

Nächster Artikel