Transfer - Hertha holt Mittelfeldspieler Bouchalakis

Do 31.08.23 | 09:03 Uhr
  4
Bouchalakis
Audio: rbb24 Inforadio | 31.08.2023 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO/ANE Edition

Am vorletzten Tag der Transferperiode hat Hertha BSC eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstagmorgen mitteilte, wechselt der griechische Mittelfeldspieler Andreas Bouchalakis von Olympiakos Piräus nach Berlin. Der 30 Jahre alte Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2025.

36 Länderspiele für Griechenland

"Er hat nicht nur über 300 Pflichtspiele in Griechenland, England und der Türkei bestritten, sondern auch Erfahrungen im Europapokal und in der griechischen Nationalmannschaft gesammelt, die er auf und neben dem Platz an unsere jungen Spieler weitergeben kann", ließ sich Sportdirektor Benjamin Weber zitieren.

Bouchalakis bestritt bislang 36 Länderspiele für die griechische Auswahl. In der vergangenen Rückrunde war der zentrale Mittelfeldspieler in die türkische Süper Lig zu Konyaspor verliehen worden.

Bei Hertha ist für Bouchalakis die Rückennummer 5 vorgesehen, die in der Vorsaison Filip Uremovic getragen hatte. Der Vertrag des kroatischen Verteidigers bei den Berlinern wurde am Mittwoch aufgelöst. Er soll vor einem Wechsel zu Hajduk Split stehen. Ebenfalls am Mittwoch hatte der Hauptstadtverein den Zugang des Mittelfeldspielers Bilal Hussein verkündet.

Sendung: rbb24 Inforadio, 31.08.2023, 09:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    2 neue fürs Mittelfeld hört sich gut an ... Wenn sich die Spieler nun noch schnell in die Mannschaft einfügen, könnte es was werden.
    Das sich ein Spieler schnell integrieren kann sieht man als Toni Leistner. Ich war skeptisch und bin positiv überrascht worden. ...
    Im letzten Spiel sah man, dass es nicht immer überbezahlte Fußballer sein müssen: Die neue Einkaufspolitik von Hertha BSC zeigt erste Erfolge und auch der Einbau vom eigenen Nachwuchs ist sehr positiv
    Ha Ho He

  2. 3.

    Es wäre wohl ziemlich egal, wen Hertha verpflichtet, alt oder jung, teuer oder billig, einige Kommentatoren würden immer gleich negativ reagieren. Es ist, wie schon von anderen angemerkt, nur noch langweilig. Ich wünsche den Neuzugängen eine schnelle und erfolgreiche Integration in die neue Mannschaft von Hertha BSC! Wir freuen uns über jeden Spieler, der hungrig darauf ist sich bei Hertha zu beweisen.

  3. 2.

    Traumhaft, was der von Wetten finanzierte BCC777 so noch alles auf dem letzten Drücker einkauft. Der Neue hat wenigstens Spielerfahrung: über 300 Einsätze, mit 24 Tore, 40 Gelben Karten. Schon ein ganz Toller und "faul" scheint er auch nicht zu sein, schließlich spielte er immerhin 14.872 min.
    "Er hat nicht nur über 300 Pflichtspiele in Griechenland, England und der Türkei bestritten, sondern auch Erfahrungen im Europapokal und in der griechischen Nationalmannschaft gesammelt, die er auf und neben dem Platz an unsere jungen Spieler weitergeben kann" - die Sätze erinnert mich an die Vorstellung der Prinzessin.
    Nun, Europapokal und Nationalmannschaft kommt wohl erstmal nicht mehr, aber jetzt gegen den Europapokal der Pokalsieger 1.FC Magdeburg.

  4. 1.

    Würde mich freuen, wenn die Löcher im Mittelfeld gestopft werden können. Herzlich willkommen....
    Eisernes HaHoHe

Nächster Artikel