Regionalliga Nordost - Hertha BSC II stürmt mit Sieg beim Berliner AK an die Tabellenspitze

Mi 23.08.23 | 21:08 Uhr
  4
hertha-bsc-u23-jubel-da-silva-kiala
Bild: IMAGO / Metodi Popow

In einem Nachholspiel der Regionalliga Nordost hat Hertha BSC II am Mittwochabend mit 1:0 (0:0) beim Berliner AK gewonnen. Für die Blau-Weißen ist es der vierte Sieg im vierten Spiel der noch jungen Saison.

Mit der perfekten Punkteausbeute von 12 Zählern übernehmen die Herthaner somit für den Moment die Tabellenführung der Regionalliga Nordost. Joel da Silva Kiala erzielte in der 88. Minute das entscheidende Tor für Herthas U23, für die am Mittwoch unter anderem auch die Profis Myziane Maolida und Sommer-Neuzugang Anderson Lucoqui zum Einsatz kamen.

Der Berliner AK muss dagegen - nach einem massiven Umbruch im Sommer - auch nach vier Spielen weiter auf den ersten Sieg warten (ein Unentschieden, drei Niederlagen).

Sendung: rbb24, 23.08.2023, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Ja wenn se schlau wären hätten sie das schon vor Jahren machen sollen, aber nee im gegenteil es werden noch alle juwelen verkauft.
    Herzlichen Glückwunsch 1. Liga ist hart 2. ist Hertha.....

  2. 3.

    Schön.
    Jetzt einfach mal ein paar von diesen Talenten verkaufen. Dann kann Herta endlich Berlin die Miete für das Oly bezahlen.

  3. 2.

    Glückwunsch!!!
    Man sieht, dass der Nachwuchs bei der Alten Dame gar nicht so übel ist.
    Ha ho he!!!

  4. 1.

    Einfach erste mit zweiter Mannschaft austauschen

Nächster Artikel