Champions League - BR Volleys verpassen Halbfinale nach Niederlage bei Itas Trentino

Do 29.02.24 | 22:05 Uhr
Volleys-Spieler Marek Sotola ist vom Champions-League-Aus enttäuscht. (Foto: IMAGO / Contrast)
Bild: IMAGO / Contrast

Die BR Volleys haben in der Champions League erneut das Halbfinale verpasst. Der deutsche Volleyball-Serienmeister unterlag im Viertelfinal-Rückspiel beim Mitfavoriten Itas Trentino aus Italien am Donnerstag mit 0:3 (19:25, 20:25, 22:25). Das Hinspiel hatte der Hauptstadtklub in eigener Halle ebenfalls deutlich 0:3 verloren.

Damit war für die Volleys in der Königsklasse bereits wie in den vergangenen drei Jahren in der Runde der besten Acht Schluss - jeweils gegen ein italienisches Team. Bereits 2021 und 2022 schieden die Berliner gegen Trentino aus, 2023 gegen Meister Perugia.

Am Sonntag (16.15 Uhr/Dyn) geht es für die Mannschaft von Trainer Joel Banks um die Titelverteidigung im DVV-Pokal. In Mannheim treffen die Volleys auf die WWK Volleys Herrsching, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Endspiel stehen.

Sendung:

Nächster Artikel