Video-Podcast | Hauptstadtderby - Union vor Madrid, Hertha hinter Tabakovic (149)

Mo 18.09.23 | 14:20 Uhr
Hertha-Matchwinner Haris Tabakovic jubelt nach seinem Tor für Hertha (Quelle: IMAGO/Beautiful Sports)
IMAGO/Beautiful Sports
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Union spielt bei Real Madrid. Diese Woche! Wirklich. Das größte Spiel der Vereinsgeschichte ist natürlich das Top-Thema in Folge 149 des Hauptstadtderby-Podcasts, die Ihr bei rbb24.de/sport oder bei YouTube auch als Video sehen könnt.

Ur-Unioner Christian Beeck und Hertha-Legende Axel Kruse räumen den Eisernen Chancen ein im Champions-League-Auftakt bei den Königlichen und haben klare Kriterien für einen Einsatz des Leonardo Bonucci.

Hertha hat mit Haris Tabakovic endlich wieder einen echten Torjäger, der das Team fast allein zum 3:0 gegen Braunschweig geschossen hat und hat jetzt nach Transferschluss eine ganz interessante Mannschaft zusammen. Unions Real-Generalprobe in Wolfsburg ging daneben, obwohl nicht alles schlecht war. Beim Unioner der Woche wird Christian Beeck emotional, beim Ausblick auf die nächsten Bundesliga-Aufgaben von Union gegen Hoffenheim und Hertha in Kiel haben die Experten gewohnt klare Erwartungen. Eure Mails an Axel, Christian und Moderator Dirk kommen an, wenn Ihr sie an hauptstadtderby@rbb-online.de schickt.

Alle Spiele von Union in der Champions-League hört Ihr live und komplett auf inforadio.de und das von Axel angesprochene Video Schlalach gegen Glindow aus der Kreisliga findet Ihr hier www.inforadio.de/traktor.

Nächster Artikel

Mehr Videos

Polen Update: Übernachten an der Ostsee (Quelle: picture alliance/imageBROKER/D.S., Collage: rbb)
picture alliance/imageBROKER/D.S., Collage: rbb
1 min

Video | Polen Update - Übernachten an der Ostsee?

Urlaub an der Ostsee ist beliebt - auch auf polnischer Seite. Die Strände sind breit und von Berlin und Brandenburg nicht weit weg. Außerdem sind die Regeln in Polen ein bisschen liberaler als bei uns. So kann man auch unter freiem Himmel übernachten.

Fanzone am Brandeburger Tor
rbb

Video | Berlin bereitet sich vor - 17. Juni wird zur "Fanzone"

Zur Fußball-EM werden Teile der Straße des 17. Juni zur „Fanzone“. Für den temporären Park werden 24.000 Quadratmeter Kunstrasen verlegt. Und es gibt noch mehr zu tun: Außerdem werden Toiletten und Wasserspender gebraucht und Liegestühle zum Verweilen aufgestellt.