Damenturnier im Grunewald - Rasen-Tennisturnier in Berlin auf 2021 verlegt

Fr 24.04.20 | 12:40 Uhr
Archivbild: Der Namenszug «Steffi Graf Stadion» steht an der Tribüne des Tennisstadions auf dem Gelände des Lawn Tennis-, Turner-Clubs (LTTC) Rot-Weiß-Berlin. (Quelle: dpa)
Bild: dpa

Die Premiere des Rasentennisturniers der Damen in Berlin muss aufgrund der Corona-Pandemie auf den Sommer 2021 verschoben werden. Das eigentlich vom 13. Juni an geplante Weltklasse-Event soll nun vom 12. bis 20. Juni 2021 stattfinden, heißt es in einer Mitteilung vom Freitag. "Die weltweite Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen und Beschränkungen machen eine Durchführung (...) in diesem Jahr (..) unmöglich", sagte Turnierdirektorin Barbara Rittner. Erstmals seit 2008 sollte dieses Jahr wieder eine große Veranstaltung der WTA-Damentour in der Hauptstadt stattfinden.

Veranstalter arbeitet an Lösung für erworbene Tickets

Bis zuletzt hatten die Veranstalter eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr offen gelassen. Für das Damenturnier hatten bereits Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, Julia Görges und das amerikanische Wunderkind Coco gauff zugesagt.

Laut Angaben des Veranstalters arbeite man derzeit an einer Lösung für bereits erworbene Tickets. Karten sollten einerseits ihre Gültigkeit für das Turnier im nächsten Jahr behalten, andererseits solle es auch die Möglichkeit einer Rückerstattung geben.

Sendung: Inforadio, 24.04.2020, 13:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren