Drei Schwerverletzte bei Wandlitz - Auto überschlägt sich und prallt gegen Baum

Do 23.06.22 | 10:07 Uhr
Das Blaulicht eines Polizeiwagens hinter einem Absperrband, leuchtet. (Quelle:dpa/A.Riedl)
Bild: dpa/A.Riedl

Ein Autofahrer und seine beiden Mitfahrer sind bei einem Verkehrsunfall bei Wandlitz (Barnim) schwer verletzt worden.

Zwei Insassen aus dem Auto geschleudert

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, verlor der Fahrzeugführer am Mittwochabend aus bisher ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 273 Richtung der Autobahn 11 die Kontrolle über seinen Wagen und kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Dadurch überschlug sich den Angaben zufolge das Fahrzeug und kollidierte 30 Meter weiter mit einem Baum.

Zwei Männer wurden dabei aus dem Auto geschleudert, der dritte konnte sich über den Kofferraum selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Alle drei mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei war mindestens einer der Männer alkoholisiert, ob es sich dabei um die Unfallursache handelte, war jedoch zunächst unklar.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.06.2022, 10:30 Uhr

Nächster Artikel