Uckermark - Zwölf Menschen wegen Feuer in Angermünder Mehrfamilienhaus evakuiert

So 04.12.22 | 14:58 Uhr
Symbolbild: Feuerwehreinsatz. (Foto: picture alliance/Panama Pictures)
Bild: picture alliance/Panama Pictures

Wegen eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhaus in Angermünde (Uckermark) hat die Feuerwehr am Samstag zwölf Menschen evakuiert. Die Hausbewohner mussten wegen starker Rauchentwicklung ihre Wohnungen verlassen.

Die Betroffenen wurden in der Sporthalle einer benachbarten Schule untergebracht, wie Polizei und Feuerwehr am Sonntag weiter mitteilten. Verletzt wurde bei dem Feuer nach Polizeiangaben niemand.

Fünf Bewohner konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurück. Sieben Hausbewohner mussten vorübergehend anderweitig untergebracht werden, da der gesamte Hausaufgang verraucht war und eine Belüftung und Entlüftung noch andauerte, wie es weiter hieß. Dutzende Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort und löschten das Feuer. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.12.2022, 16 Uhr

Nächster Artikel