Corona-Verdacht nicht bestätigt - Till Lindemann musste Nacht auf Intensivstation verbringen

Sa 28.03.20 | 12:57 Uhr
Sänger Till Lindemann Rammstein auf der Frankfurter Buchmesse. Quelle: imago images
Bild: www.imago-images.de

Was Sie jetzt wissen müssen

Rammstein-Sänger Till Lindemann musste eine Nacht auf der Intensivstation verbringen, ein anfänglicher Corona-Verdacht hat sich allerdings nicht bestätigt. Der 57-jährige Lindemann sei bereits am Donnerstag vom Arzt der Band in ein Krankenhaus eingewiesen worden, teilten Rammstein am Freitagabend auf ihrer Webseite mit.

"Till hat eine Nacht auf der Intensivstation verbracht und wird heute auf eine andere Station verlegt, weil es ihm besser geht", hieß es. "Der Test auf das Coronavirus war negativ." Nähere Angaben machte die Band nicht. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung von einer Corona-Infektion des Sängers berichtet. Auf Lindemanns Facebook-Seite und auf seinem Instagram-Account gibt es bereits zahlreiche Genesungswünsche seiner Fans.

Lindemann war zuletzt mit seiner gleichnamigen Band und dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren auf Tour, erst in der vergangenen Woche war er aus Moskau zurückgekommen.

In wenigen Wochen steht die Fortsetzung der erfolgreichen Stadiontour von Rammstein in Europa und Nordamerika auf dem Programm - im Berliner Olympiastadion sind Konzerte am 4. und 5. Juli vorgesehen. Bisher gibt es von Seiten der Band und des Tourveranstalters keine Angaben, ob die Tour wie geplant stattfinden kann und soll.    

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren