Mit Johnson & Johnson - Bezirksamt Berlin-Lichtenberg bietet am Sonntag Impfungen für alle an

So 04.07.21 | 12:08 Uhr
  52
Johnson und Johnson Impfstoff von Janssen lagert im Kühlschrank (Bild: dpa/Sven Simon)
Bild: dpa/Sven Simon

Das Bezirksamt Berlin-Lichtenberg bietet an diesem Sonntag Corona-Schutzimpfungen für alle Berlinerinnen und Berliner an. Verimpft wird der Wirkstoff von Johnson & Johnson, wie es in einer Pressemitteilung vom Sonntag hieß. Dieser muss nur einmal verabreicht werden.

Die Impfungen werden von von 9:30 bis 17:30 Uhr durchgeführt im Verein für aktive Vielfalt (VaV) in der Ribnitzer Straße 1b in der Nähe des S-Bahnhofs Wartenberg.

Das Bezirksamt weist darauf hin, dass mit Wartezeiten zu rechnen sei. Interessierte sollten ausreichend Getränke mitbringen. Geimpft werde, solange der Vorrat an Impfdosen reiche.

Sendung:  

Was Sie jetzt wissen müssen

52 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 52.

    Nein, das Virus lässt gar nichts zu! Jede Unachtsamkeit kann eine menge Menschen in fiese Situationen bringen! Nicht das Virus bestimmt das Tempo, sondern die die sich nicht schützen und an Vorschriften halten!

  2. 51.

    Hallo Jörg BB,
    ich lese im verlinkten Artikel:
    Im Freien ist das Risiko, sich anzustecken, beispielsweise weit geringer als in Innenräumen, wie viele Studien zeigen. Außerhalb geschlossener Räume hat es das Virus schwer, das liegt an seinem wichtigsten Übertragungsweg, den Aerosolen. An der frischen Luft verwehen die lange in der Luft schwebenden, mit Viren beladenen Speichel- und Schleimtropfen, bevor sie sich zu gefährlichen Konzentrationen anreichern.
    Ja, Sie haben Recht - es steht nicht geschrieben: im Freien ist das Risiko gleich Null.
    Ich denke, das wird schon seine Gründe haben - ein kleines Restrisiko bleibt auch in freier Wildbahn bestehen.

    Bleiben Sie gesund und munter,
    Ottokar

  3. 49.

    Wo kann man das rechtsverbindlich eindeutig in welchem Amts- oder Gesetzblatt von A bis Z so lesen?

  4. 48.

    Dr. Andreas Gassen ist Orthopäde! Haben Sie sich schon mal von einem Gynäkologen Ihre Zähne behandeln lassen? Was Gassen verbreitet, ist SEINE Einschätzung, bzw. Volksberuhigung. wer weiß jetzt schon, was uns die lieben Reisefreunde für Herbst und Winter an "Geschenken" bescheren...

  5. 47.

    Danke für den Link. Dort steht "im Freien ist das Risiko, sich anzustecken, beispielsweise weit geringer", aber nicht im Freien ixst das Risiko gleich Null - steht da nicht

  6. 46.

    Ist ganz einfach.... ein Test ist unsicherer als eine Impfung, also es gibt mehr falsch negativ Getestete als infizierte Geimpfte.... so ist zumindest die offizielle Meinung.
    Warum ein test für ein Restaurant gilt aber für private Treffen nicht.... tja das sind die Geheimnisse der Gesetzgeber die versteht ein normaler Mensch dann nicht.

  7. 45.

    Ach nee - aber das Virus lässt in Bezug auf seine Verbreitung 4 Wochen Vorausschau zu?

  8. 44.

    "um den man nie gebeten hat" das Gemaule wäre noch spannender, wenn sich jeder telefonisch ohne vorherige Einladung hätte anmelden müssen.
    "natürlich soll man eine Geldstrafe zahlen für die Nichtwahrnehmung eines Impftermin" wäre besser gewesen, dass jedem/jeder erstmal 100 € Pfand abgeknüpft worden wären, die man nur nach Absage des Termins oder Wahrnehmung des Impftermins wiederbekommen hätte. Dass nun Impfstoffe weggeschmissen werden müssen, interessiert Sie nicht.

  9. 43.

    mit medizinischer Maske über Mund UND NASE schützt man NUR andere, mit ffP2 über Mund UND NASE auch sich selbst = freie Auswahl

  10. 42.

    " und drückt die Viruslast soweit runter das ich keinen mehr anstecke oder es schützt nicht davor jemanden anzustecken. Im letzten Fall würde es ja gar keinen Grund geben sich impfen zu lassen." >nicht aufgepasst: der geimpfte Seehofer wurde positiv getestet. Seriöse Wissenschaftler (etwa vom RKI) stellen überall klar: Die Impfungen verhindern schwere Krankheitsverläufe. Dauerhaften Schutz gibt es eh nicht - einige Monate nach der Impfung lässt die Wirkung nach, dann muss aufgefrischt werden.

  11. 41.

    "Sinken die Falllzahlen, ist es angeblich Schuld der Tests, weil zu wenig gestetet wird.
    Steigen die Fallzahlen, ist es aber angeblich Schuld der Bürger und es liegt nicht daran, dass mehr getestet wird"

    So wird ein "Schuh" draus:
    Sinken die Falllzahlen, liegt es mit daran, dass weniger gestestet wird, weil dann auch weniger positiv getestete erfasst werden können. SOWEIT VERSTÄNDLICH?
    Steigen die Fallzahlen, ist es zum Teil die Schuld der nachlässigen und ignoranten Bürger und weil mehr getestet wird, werden auch mehr positiv getestete er fasst. SOWEIT VERSTÄNDLICH?

    WAS schlagen Sie stattdessen vor?

  12. 40.

    Gestern 5,0 heute wieder 5,0
    Heute vor einer Woche 5,6 oder 5,9 ich habe nicht genau hingehört.

    Also: Obwohl die Indische Virusmutation angeblich schon 50 Prozent ausmacht laut der "Experten", sinken die Werte!

    Jetzt kommt ein Herr Lauterbach und erklärt, die Werte seien nur so niedrig, weil weniger getestet wird. Achso.

    Wenn ein normaler Bürger im Februar/März/April gesagt , die Werte sind nur so hoch, weil soviel getestet wird (und viel mehr als vor einem JAhr also 2020), dann wurde man als Lügner abgestempelt.

    Man macht sich die Welt wie es den "Virologen" gefällt!

    Sinken die Falllzahlen, ist es angeblich Schuld der Tests, weil zu wenig gestetet wird.
    Steigen die Fallzahlen, ist es aber angeblich Schuld der Bürger und es liegt nicht daran, dass mehr getestet wird.

  13. 39.

    "Auch wenn man zwei Mal geimpft ist, besteht immer noch die Möglichkeit sich zu infizieren und Andere anzustecken."

    Können Sie mir dann mal plausibel erklären, warum man diese Menschen ohne Test in Restaurants lässt, wo sie andere, die noch nicht geimpft sind, aber einen negativen Test vorgelegt haben für den Eintritt, anstecken können???

  14. 38.

    Weil die Politik im Herbst entgegen aller Warnungen sämtlicher Wissenschaftler keinerlei Vorbereitungen für den Winter getroffen hat. Genau wie 2021. Geschichte wiederholt sich. Und Politiker sind beratungsresistent und erinnern sich nicht.

  15. 37.

    Das ist richtig, aber wir haben ja gelernt, dass diese Vorgabe sehr " dehnbar " ist, Beispiel: Geimpfte müssen in Quarantäne ( Portugal). So, wie sich viele nur haben impfen lassen um ihre Freiheitsrechte zurückzuerlangen so versucht man jetzt mit dieser Parole wieder Anreize zu schaffen. Im September werden die Zahlen eh wieder saisonal nach oben gehen und dann ist das Maskenthema eh wieder vom Tisch

  16. 36.

    Gibt es die selben Probleme auch in anderen Ländern oder hat es Deutschland geschafft sich dieses Problem, durch den bürokratischen Aufwand, selbst gemacht ?

  17. 35.

    Wenn alle ein impfangebot hatten MÜSSEN alle grundrechtseinschränkung aufgehoben werden.
    Grundrechte gibt es nicht zurück weil sich die Bevölkerung brav an irgendwelche Vorgaben von Politikern oder Virologen oder sonst wem gehalten haben. Daher spielt auch die impfquote keine Rolle.
    Mit Wegfall aller grundrechtseinschränkungen fällt auch die Maskenpflicht…. und zwar überall.
    Freiwillig darf natürlich jeder diese weiter tragen, nur beim Besuch einer Bank könnte das zu Komplikationen führen :D

  18. 34.

    Andreas Gassen fordert spätestens Ende September ein Ende der Maskenpflicht , nämlich dann, wenn alle ein Impfangebot erhalten haben. Die Begründung ist : .....um die Impfbereitschaft hoch zu halten... Das heißt, die Sinnhaftigkeit ist nicht virologisch begründet sondern billige Propaganda

  19. 33.

    Wer sich nicht impfen lassen möchte sollte dies selber entscheiden! Allerdings kann es doch nicht sein das in vielen Impfzentren hunderte Serumdosen verworfen werden müssen, weil Leute die Termine nicht wahrnehmen! Daher bin ich für Sanktionen! Müssten die Herrschaften die Dosen selber bezahlen wäre es Ihnen nicht so egal. Wenn ich mir anschaue was in der Welt los ist, wie viele NICHT die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen- und dann diese Moral der Deutschen- wird mir schlecht. Den Deutschen kann man leider nur übers Portemonnaie kommen- traurig. Egoistische und dumme Menschen sind das!

  20. 32.

    Wenn denn künftige Leute eine zusätzliche Belohnung bekommen wenn sie sich impfen lassen, bekommt dann auch jeder Autofahrer der sich an die STVZO hält, also zB. bei einer Verkehrskontrolle nicht negativ auffällt, künftig direkt vor Ort so, sagen wir mal, 50 Euro in die Hand gedrückt:

  21. 31.

    Seit gestern steigen die Infektionszahlen in Deutschland kräftig? Aha. Ich hatte zwar gedacht, der berühmte Inzidenzwert hätte zwar hauchdünn über dem vom Vortag gelegen, aber deutlich unter jenem vom gleichen Tag der Vorwoche (was der eigentliche Vergleichsmaßstab sein sollte) - aber klar: Weshalb sich eine Gelegenheit entgehen lassen, um "Wolf!" zu brüllen?

  22. 30.

    Stimmt! Ich freue mich auch, wenn ich nicht nur meine eigenen Abgase einatme, sondern auch noch ordentlich Mikroplastik.

    Nehmen Sie sonst eigentlich auch mit solcher Begeisterung Dinge zu sich, die Ihr Körper (aus gutem Grund) loswerden will?

  23. 29.

    „Ich erinnere an die Aussage von Kanzlerminister Braun bei Sandra Maischberger: Wenn jeder ein Angebot bekommen hat, werden die Maßnahmen für ALLE aufgehoben. Punkt.

    Bei diesen niedrigen Werten (Freitag 5,0 gestern 4,9 - also sinkend, trotz achso-gefährlicher Indienversion) ist das JETZT.“

    Mit Verlaub, aber ... HÄ?? Lesen Sie eigentlich selber noch mal, was sie da schreiben? „Wenn jeder ein Angebot bekommen hat“ ist genau dann, wenn jeder ein Angebot bekommen hat ... was vom dem von Ihnen selbst Geschriebenen verstehen Sie denn da nicht?

    Die Inzidenzen werden – bedauerlicherweise – schon ganz bald wieder steigen; die Delta-Variante ist gerade bestens dabei, sich im „Windschatten“ der bislang noch fallenden Inzidenzen zu etablieren. Oder glauben Sie tatsächlich allen Ernstes, dass das bei uns irgendwie anders sein sollte, als überall sonst?

  24. 28.

    Stimmt. Die Impfbereitschaft sinkt, so wie in anderen Ländern auch. Während andere Länder überlegen, goodys für Impfwillige zu verteilen, diskutiert Deutschland über Strafen für angesagte Termine. Damit erreichet man das genaue Gegenteil....auch hier ist klar erkennbar: Deutschland hat 16 Monate Pandemie nichts gelernt!

  25. 27.

    Das ist korrekt und es werden auch noch weiterhin zweifach Geimpfte sterben. Die Impfung ist ein Schutz, aber kein Allheilmittel, das ist wie trotz Pille schwanger werden. Und was das hier viel diskutierte Maske tragen angeht: Mein Gott was ist daran denn so schlimm? Man muss das nicht 24/7 machen! Es ist jetzt schon zu beobachten, dass alles wieder enger und " dicht an dicht" wird. Ich finde es eklig, wenn mir wieder fremde Menschen in den Nacken husten oder mich mit ihrer feuchten Aussprache ansabbern.

  26. 26.

    @DM Berlin: Wo waren Sie denn? Seit 1½ Jahren gibt es hier Hobbyvirologen, die nix begriffen haben. Und um Missverständnissen vorzubeugen, damit meine ich nicht Sie.

  27. 25.

    Der Welt Verlag berichtet das von den in Großbritannien am Deltavirus verstorbenen zu 40% zweifach geimpft waren.

  28. 24.

    Punkt 1: die Wahrscheinlichkeit in meiner Altersgruppe an der Beatmungsmaschine zu landen ist <0,001%; Punkt 2: Ich habe eine Patentientenverfügung um genau das auszuschließen, das fremde Leute über mich entscheiden; Punkt 3: Schützen sie sich selbst, lassen sie die anderen im Ruhe

  29. 23.

    Auch wenn man zwei Mal geimpft ist, besteht immer noch die Möglichkeit sich zu infizieren und Andere anzustecken. Sogar selbst schwer zu erkranken und zu sterben. Wer richtig die medizinischen Veröffentlichungen liest und sich mit dem Thema konkret beschäftigt wird unweigerlich über diesen Fakt stolpern. Es hängt vom persönlichen körperlichen und gesundheitlichen Zustand ab, wie die Impfung anschlägt und in welcher Menge Antikörper gebildet werden. Die Einnahme von Medikamenten beeinflussen zusätzlich den Erfolg oder Nichterfolg der Impfung. Es gibt Millionen von Menschen die Corona überstanden haben ohne geimpft zu sein. Trotzdem gibt es leider unbestritten auch viele die an Corona nach offizieller Lesart verstorben sind. Aber auch nach einer Impfung sind leider keine geringe Zahl von Menschen gestorben. Man muss alle Zahlen sachlicher Weise in einen realistischen Kontext bringen. Pauschal den Nichtgeimpften den schweren Verlauf von Corona und den möglichen Tod vorzuhalten sehe ich als völlig deplatziert und fachlich unseriös an. Wie bewertet man die Verstorbenen die nach einer Impfung gestorben sind? Einfach nur Pech gehabt? Den Familien wird das keinen Trost spenden. Auch die notzugelassenen Impfungen haben ihre nachgewiesenen Schattenseiten. Wird ein Menschenleben neuerdings nach geimpft, ungeimpft, an Corona verstorben oder nach einer Coronaimpfung verstorben bewertet? Wer bringt wem den meisten Nutzen? Dies erinnert eher an ganze dunkle Zeiten in der deutschen Geschichte. Ich lehne diese Denkweise grundsätzlich ab. Jeder entscheidet für sich grundsätzlich selbst, ob er sich impfen lassen will oder eben nicht. Das ist ein verbürgtes Grundrecht in der Bundesrepublik Deutschland.

  30. 22.

    Wo kommt die Gewissheit her, dass die Delta Variante zu schwereren Verläufen führt? Sehe aktuell kein neues Bergamo in England. Nach 1.5 Jahren immernoch im Panikmodus?

  31. 21.

    Ja, ja, Virus läuft sich tot!? Wie letztes Jahr? im September 80 Infizierte, was danach kam ist bekannt. Würden alle mit den Arsch im Land bleiben ok. Wenn von 5000 Fernreisende nur 500 die Seuche im August einschleppen, und es sind nur 50% 2 mal geimpft, dann ist im Herbst schon wieder Winter!!

  32. 20.

    Also Johnson&Johnson würde ich beim nächsten mal auch wieder vorziehen. Nur 1 mal impfen, und Nebenwirkungen waren auch nicht zu spüren. Wer sich nicht impfen lassen will muss eben mit dem Risiko leben bei Infizierung im schlimmsten Fall als Krüppel nach Long-Covid weiter leben zu müssen, oder sogar sterben! In vielen Bereichen ist die FFP2 auch keine Pflicht mehr, nur die OP-Maske. In Kneipen geht ohne. Wir kommen der Sache doch näher. Schlimm ist nur immer wieder das nachtreten der Politiker. Keiner hat mehr den Grips auch nur 4 Wochen vorausschauend zu denken. Die Frage hätten diese "Schlauen-Menschen" sich doch stellen können. Termine werden nicht abgesagt, Impfstoff muss vernichtet werden. Sanktionieren oder nicht?

  33. 19.

    Das Virus wurde auch schon im letzten Sommer als tot erklärt. Kam dann ein bisschen anders.

  34. 18.

    Selten soviel Unsinn gelesen.
    Wo kommt die Überzeugung her, sich nicht anstecken zu können.
    Und sie haben recht, nur wegen der Masken sollte sich niemand impfen lassen.
    Ob sie sich anstecken, ist mir egal. Hoffentlich stecken sie nie jemanden an.
    Soviel Kurzsicht verlangt von ihnen das Tragen von 2 Masken.

  35. 17.

    Nett wäre ja, wenn die Bezirksimpfungen mal rechtzeitig angekündigt werden. Die am Wochenende arbeitende Bevölkerung wird das so nie nutzen können.

  36. 16.

    Das ist wissenschaftlicher Unsinn. Jeder, der nicht durch Impfung oder Infektion immunisiert ist, wird sich infizieren. Das ist reine Statistik. Das geht gar nicht anders. Erzählen Sie doch bitte keinen Quatsch bzw. zeigen Sie nicht so offensichtlich, dass Ihnen Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht sonderlich liegt. Übrigens ist genau das Murphys law. Jedes Ereignis wird eintreten, dessen Wahrscheinlichkeit größer 0 ist. Die Frage ist nur wann. Da aber das Virus endemisch ist und immer im Winter ansteigen wird, müssen Sie nicht sehr lange warten. Und übrigens: die Inzidenzzahlen steigen schon weltweit kräftig. In Europa auch in Spanien, Portugal, UK. Auch in Deutschland seit gestern. Bin schon sehr sehr gespannt, wenn wieder alle Ungeimpfte nach Solidarität rufen. Ich werde keine mehr zeigen, wenn jeder ein Angebot hatte. Es ist dann, mit Verlaub, persönliche Entscheidung - auch zur Dummheit ist man frei!

  37. 15.

    https://www.spektrum.de/kolumne/maskenpflicht-wo-man-auf-masken-verzichten-kann/1885150
    .., vielleicht ist dieser Link hilfreich, um noch mal neu zu überlegen...

  38. 14.

    Moment mal, was heißt denn Gesundheit nichts wert?
    Wer sich in 2 Jahren trotz britischer, indischer und südostguatemaltesicher und wasweisichnichtalles Version nicht angesteckt hat wird das auch jetzt nicht tun.
    Das Virus ist gerade dabei sich totzulaufen.

    Indien: Sinkende Zahlen trotz Mutation. UK: Kaum Todesfälle oder schwere Verlläufe trotz hoher Inzidenz.

    In anderen Ländern schafft man es, Anreize für die Menschen zu bieten, wenn sie sich impfen lassen.
    In Deutschland droht man nur mit einer Zweiklassengesellschaft und Verboten, wer dies nicht tut.
    Achso, und natürlich soll man eine Geldstrafe zahlen für die Nichtwahrnehmung eines Impftermin um den man nie gebeten hat. Fordert Schlaumeier und Dauertalkshowgast "ich habe zu allem eine Meinung" heute.

    Wo ist denn die Geldbuße für alle Politiker die sich vorgedrängelt haben obwohl sie nicht dran waren?

  39. 13.

    Wenn auf dem Beipackzettel zur Impfung stünde "Beseitigt das Risiko eine Maske tragen zu müssen" dann würden sich also 99 % aller Menschen impfen lassen?
    Aber so verhindert diese Impfung ja nur das Risiko krank zu werden. Klarer Fall eines Produktes, welches am Markt vorbei entwickelt und produziert wurde.
    Ach, hätte man nur vorher die Forenintelligenz gefragt!

  40. 12.

    Mal weitergedacht:

    Entweder die Impfung schützt in ausreichendem Maße, dann sind SÄMTLICHE (!!!) Restriktionen sofort aufzuheben.
    Ich erinnere an die Aussage von Kanzlerminister Braun bei Sandra Maischberger: Wenn jeder ein Angebot bekommen hat, werden die Maßnahmen für ALLE aufgehoben. Punkt.

    Bei diesen niedrigen Werten (Freitag 5,0 gestern 4,9 - also sinkend, trotz achso-gefährlicher Indienversion) ist das JETZT.

    Oder: Die Impfung schützt NICHT. Dann begreife ich nicht, warum man Geimpfte ohne (!!!) Test ins Restaurant lässt, wo sie tagesaktuell Getestete, kerngesunde aber ungeimpfte Bürger anstecken können und möglicherweise diese daran sterben!

    Irgendwo pervers, finden Sie nicht?

  41. 11.

    Ein nicht ganz ernst gemeinter Rechner wie das Risiko ist sich mit Corona zu infizieren, denn es gibt ja noch ein paar mehr Faktoren die zu berücksichtigen sind.
    https://covid-o-mat.de/

    Aber selbst dieser kommt auf eine sehr niedrige Zahl.

  42. 10.

    Danke - war auch mein erster Gedanke!
    Ob die Leute dort auch aufgefordert werden, evtl. bestehende Termine abzusagen?

  43. 9.

    Hier hat jemand etwas nicht verstanden, anders herum wird ein Schuh draus. Die Maskenpflicht kann erst entfallen wenn alle die Möglichkeit bekommmen haben sich doppelt impfen zu lassen. Erst denn besteht ausreichender Schutz für andere, da Geimpfte das Virus weiterverbreiten können. Wunderbar, dass Sie genau wissen, das Sie sich auf keinen Fall anstecken werden. Sie sollten Lotto spielen, da haben Sie bestimmt gleich sechs Richtige mit Superzahl. Allerdings verstehe ich unter Maskenpflicht auch nicht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Kaffeefiltertüte !

  44. 8.

    Na wenn ihnen ihre Gesundheit nichts wert ist. Ihnen ist schon klar, dass sich jeder nichtgeimpfte zwangsweise anstecken wird? Möchten Sie zu den vielen mit longcovid gehören? Ich möchte im Übrigen von Ihnen keinen Ton hören, wenn Sie 2 Monate an einer künstlichen Lunge hängen. Da sie ja offensichtlich aus schnöden Gründen gegen eine Impfung und somit für Solidarität sind, ist es bestimmt für Sie ok, wenn man nur überlebensntwendige Maßnahmen ergreift und sie den Rest allein tragen.

  45. 7.

    Schade, dass manche immer noch nicht verstehen, wie diese Pandemie einzudämmen. Andere sollen, aber ich doch nicht! Dieses massiv egoistische und zudem noch dumme Verhalten kotzt mich dermaßen an! Dass man Johnson nicht unbedingt will, kann ich noch verstehen. Aber sein Impfverhalten an Forderungen zu knüpfen und dabei nicht zu merken, wie asozial (mögliche Übertragung) und dämlich man sich auch selbst gegenüber verhält (Absteckungsgefahr), ist nicht mehr zu übertreffen!

  46. 4.

    Und das Bezirksamt Lichtenberg zahlt gewiß dem DRK eine Ausfallpauschale für Nicht wahrgenommene Impftermine. - Immer Diese Wahlgeschenke, aua aua hah !

  47. 3.

    Warum gibts die Maskenpflicht für Geimpfte eigentlich noch? Entweder das Zeug hilft und drückt die Viruslast soweit runter das ich keinen mehr anstecke oder es schützt nicht davor jemanden anzustecken. Im letzten Fall würde es ja gar keinen Grund geben sich impfen zu lassen. Schwere Krankheitsverläufe sind in meiner Altersgruppe so selten, da brauche ich keine Impfung zum Selbstschutz.

  48. 2.

    Ich bin zwar zweimal geimpft muss Ihnen trotzdem Recht geben. Nichts gegen Masken in Bus und Bahn, wenn die voll sind. Auch in engen Räumen mit vielen Menschen ist es vielleicht noch sinnvoll. Aber im Kino oder Theater, wo sowieso nur Leute mit Test oder Impfnachweis reingehen ist das sehr fraglich. Wir gehen jedenfalls zu keinen Veranstaltungen wo wir die Maske tragen müssen.

  49. 1.

    Das Zeug liegt wohl wie sauer Bier in den Regalen?
    Tut mir leid, da kann ich mir für den Sonntagsausflug einige bessere Ziele vorstellen.

    Zumal man als Geimpfter weiterhin "Maske" tragen soll.
    Daher entfällt für mich der Grund einer Impfung.
    Angesteckt habe ich mich bisher nicht und werde es auch weiterhin nicht.

    Hebt endlich für Geimpfte SOFORT nach der 2. Impfung die blöde Maskenpflicht auf, und schon werden 99, Prozetn der Bürger bereit ssein sich impfen zu lassen!!!

Nächster Artikel