Elsterwerda - 15-jähriger Fahrschüler prallt gegen Abschleppwagen und stirbt

Mo 06.09.21 | 20:46 Uhr
Ein Rettungswagen steht an einer Straße. (Quelle: dpa/Julien Becker)
Bild: dpa/Julien Becker

Während einer Fahrstunde ist ein 15 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Unfall in Brandenburg tödlich verunglückt. Der Jugendliche sei am Montagnachmittag nahe Elsterwerda (Elbe-Elster) mit dem Moped auf einen Abschleppwagen aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Zuvor war ein Auto aus technischen Gründen auf der Bundesstraße liegen geblieben. Der Abschleppwagen hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet. Der Mopedfahrer habe den Wagen übersehen, so der Sprecher. Sein Fahrlehrer befand sich im Auto hinter ihm. Die B169 wurde zwischen Elsterwerda und Kahla in beide Richtung gesperrt.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift