Polizei - 73-Jähriger stirbt in Folge eines Auffahrunfalls bei Schorfheide

Mo 24.04.23 | 11:09 Uhr
  1
Archivbild: Hubschrauber der DRF Luftrettung in Brandenburg am 12.08.2021. (Quelle: Imago Images)
Bild: Imago Images

Ein 73-jähriger Autofahrer ist in Folge eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 11 in Höhe der Anschlussstelle Werbellin (Barnim) ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizeidirektion Ost auf Anfrage dem rbb.

Im Krankenhaus verstorben

Der Unfall hatte sich demnach am Sonntagmittag gegen 13 Uhr ereignet. Der 73-jährige Fahrer habe kurz zuvor verkehrsbedingt anhalten müssen, da sich vor ihm auf der A11 ein Stau gebildet hatte. Dabei sei ihm ein 38-Jähriger mit dessen Fiat aufgefahren, erklärte am Montag ein Polizeisprecher.

Nach dem Unfall seien beide Fahrer aus ihren Autos ausgestiegen. Der 38-Jährige und ein Beifahrer seien nicht verletzt gewesen, so die Polizei. Wenig später sei jedoch der 73-Jährige am Unfallort zusammengebrochen. Er wurde vor Ort reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Berlin gebracht. Dort sei er später gestorben, so der Sprecher weiter.

Ein Drogenschnelltest, den Beamte bei dem 38-Jährigen durchführten, sei positiv gewesen. Das Ergebnis werde nun mit einem Bluttest überprüft, heißt es von der Polizeidirektion Ost.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.04.2023, 13:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    " Dabei sei ihm ein 38-Jähriger mit dessen Fiat aufgefahren, erklärte am Montag ein Polizeisprecher."
    Wie ist der 38-jährige denn an den Fiat des 73-jährigen gekommen? Alles sehr mysteriös.

Nächster Artikel