Nach Badetod eines 15-Jährigen in Oder-Spree - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Aufsichtspersonen

Do 05.08.21 | 10:18 Uhr
Der Wald spiegelt sich im glatten Wasser eines Sees (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Bild: dpa-Symbolbild/Patrick Pleul

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) hat nach dem Badetod eines 15-Jährigen im Schervenzsee in Schernsdorf (Oder-Spree) in der vergangenen Woche ein Ermittlungsverfahren gegen Aufsichtspersonen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Nach der Obduktion gebe es Hinweise darauf, dass der Tod durch Ertrinken eingetreten ist und nicht aufgrund eines medizinischen Notfalls, teilte die Staatsanwaltschaft dem rbb mit.

Der Junge war in der vergangenen Woche zusammen mit einer Gruppe und Betreuern aus Eisenhüttenstadt zum Baden an den Schervenzsee gefahren. Er verschwand plötzlich und konnte später nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.08.2021

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift