Mutmaßlicher Drogeneinfluss - Schlafende Jugendliche in Templiner Bank entdeckt

Do 12.05.22 | 17:40 Uhr
  1
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei (Bild: dpa/Gelhot)
Bild: dpa/Gelhot

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sind am Mittwochvormittag schlafend in einer Bankfiliale in Templin (Uckermark) entdeckt worden. Bei den Heranwachsenden handelt es sich um einen Jungen und ein Mädchen, wie die Polizeidirektion Ost mitteilte. Beide wurden demnach in einem Vorraum einer Filiale in der Dargersdorfer Straße aufgefunden. Die Polizei wurde daraufhin verständigt und nahm sich ihrer an. Ein Schnelltest ergab, dass die Jugendlichen Drogen zu sich genommen hatten.

In den Sachen fanden die Beamten zudem einen Tabakbeutel mit weißen Anhaftungen. Die Polizei stellte den Beutel sicher, nahm die Jugendliche mit auf das Revier und benachrichtigte die Eltern.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, Nachrichten, 12.05.2022,

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Mit 15 u. 16 ist man noch als Jugendlicher eingestuft - ab 18 heranwachsend.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift