Filmfestival 2024 - Knapp 78.000 Berlinale-Tickets am ersten Tag verkauft

Di 13.02.24 | 13:02 Uhr
  2
Fast alle Karten für den kommenden Freitag sind am Vormittag 13.02.2024 schon ausverkauft. (Quelle: rbb/Mozharovska)
Audio: rbb 88.8 | 13.02.2024 | Doreen Herbe | Bild: rbb/Mozharovska

Filminteressierte haben am ersten Tag des Vorverkaufs der diesjährigen Berlinale knapp 78.000 Tickets erstanden. Seit Montag sind Karten erhältlich. "Die Anzahl der verkauften Tickets am ersten Tag lag in fast identischer Größe zu 2023", teilte eine Sprecherin der Berlinale am Dienstag mit.

Demnach konnten am Montag mit 77.757 Tickets etwas mehr als noch im vergangenen Jahr verkauft werden (2023: 77.599). Für reguläre Vorstellungen der internationalen Filmfestspiele kosten die Karten in diesem Jahr 15 Euro. Im Berlinale Palast am Potsdamer Platz und bei Special-Gala-Premieren in der Verti Music Hall liegen sie bei 18 Euro. Erhältlich sind die Tickets immer drei Tage im Voraus.

Karten vor allem online erhältlich

Verbunden war der Vorverkauf in vielen Jahren mit langen Schlangen und Wartegemeinschaften der Kinofans am Potsdamer Platz - inzwischen unterscheiden sich die Routinen des Ticketerwerbs deutlich. Wie bereits 2023 findet der Vorverkauf auch in diesem Jahr fast ausschließlich online statt. Der Online-Verkauf der neu freigeschalteten Tickets beginnt täglich um 10 Uhr über einen Link auf den Seiten des Festivals berlinale.de.

Allerdings gibt es auch immer noch Möglichkeiten, analog Tickets an den Berliner Konzertkassen zu erwerben. Zudem bekommen Interessenten, die keine Internet-Erfahrung oder die Einschränkungen beim Online-Handel haben, die Möglichkeit, täglich über das Ticketbüro (13 bis 17 Uhr) telefonisch (030/25920-970) Karten zu bekommen.

Sendung: Fritz, 13.02.2024, 12:48 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Glückwunsch zum neuen Rekord!
    Das Interesse der breiten Öffentlichkeit ist höher denn je.
    Ich freue mich auf grandiose Festspiele(ganz ohne extra geladene und ewig jämmerliche Rechtsradikale;)

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren