Berlin-Weißensee - Drei Personen bei Straßenbahnunfall verletzt

Mo 30.10.23 | 11:05 Uhr
Straßenbahn kollidiert in Berlin mit zwei Fahrzeugen
Bild: dpa/Dominik Totaro

Eine Straßenbahn ist am Sonntagnachmittag in Berlin-Weißensee mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen und anschließend entgleist. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt, darunter zwei Fahrgäste, teilte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Sonntagabend mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger kurz vor 17.30 Uhr versucht, die Langhansstraße zu überqueren. Dabei stieß er mit einer Straßenbahn der Linie M13 zusammen, die von rechts kam.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Daraufhin sei das Gespann gegen einen weiteren Kleinstransporter geschoben worden. Der 51 Jahre alte Fahrer des zweiten Kleintransporters sowie zwei Fahrgäste der Tram, eine 42-jährige Frau und 44 Jahre alter Mann, mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sie erlitten leichte Verletzungen, konnten die Krankenhäsuer am Abend aber wieder verlassen.

Der 39 Jahre alter Fahrer des Transportergespanns und der 50-jährige Tramfahrer wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Die Straßenbahn wurde am Abend wieder auf die Schiene gehoben. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.10.2023, 07:20 Uhr

Nächster Artikel