Von Frankfurt (Oder) bis Spree-Neiße - Wo in Brandenburg besondere Corona-Regeln gelten

Fr 11.12.20 | 18:43 Uhr
  1
Eine Frau läuft an der Promenade am Senftenberger See vor geschlossenen Weihnachtshütten (Bild: dpa/Patrick Pleul)
Bild: dpa/Patrick Pleul

Mehrere Landkreise und kreisfreie Städte in Brandenburg haben angesichts steigender Infektionszahlen ihre Corona-Regeln zuletzt verschärft. Eine Übersicht, welche Regionen betroffen sind - und wie.

In Brandenburg haben mehrere Kreise und kreisfreie Städte mit schärferen Corona-Regeln auf steigende Infektionszahlen reagiert. Detail-Informationen zur jeweiligen Region finden Sie im Folgenden bei Klick auf den jeweiligen Beitrag.

Potsdam

COTTBUS

Frankfurt (Oder)

Oberspreewald-Lausitz

Oder-Spree

Spree-Neiße

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Immer noch das selbe Leiden.

    Die Maßnahmen werden beschlossen, die Zahlen sind "eindeutig" und Bundesweit kennt niemand die Zahlen von unseren tollen Gesundheitsämtern.

    Laut RKI ist Cottbus aktuell bei 129 Fällen pro 100000 Einwohner (Stand 12.12.2020).

    Selbst die Bild berichtet über diesen Wert und wer sich nicht mit regionalen Medien befasst, fühlt sich komplett verarscht. Sogar die Menschen, die sich mit lokalen Zeitungen beschäftigen, reden eher über LügenRudi als von inkompetenten Beamten.

    Schöne, neue Welt.

    mfg

Das könnte Sie auch interessieren