Weitere Corona-Infektion im Team - Albas Euroleague-Partie in Mailand verschoben

Fr 23.10.20 | 20:42 Uhr
Ein Basketball beim Training von Alba Berlin. Quelle: imago images/Contrast
Bild: imago images/Contrast

Das Auswärtsspiel von Basketball-Meister Alba Berlin in der Euroleague bei Armani Mailand ist abgesagt worden. Wie Europas höchste Spielklasse mitteilte, kann die ursprünglich für kommenden Freitag angesetzte Partie nicht stattfinden. Die Berliner hatten eine Verschiebung beantragt, weil sich die Mannschaft nach sechs Coronafällen im Team in Quarantäne befindet.

Wie der Verein am Freitagabend zudem noch über seine Webseite mitteilt, wurde inzwischen ein weiterer Alba-Spieler positiv auf das Virus getestet. Alle infizierten Personen seien isoliert, der Rest des Teams befinde sich weiterhin in Quarantäne.

Auch Spiel gegen Baskonia Vitoria abgesagt

Zuvor war bereits Albas für vergangenen Donnerstag geplantes Euroleague-Spiel gegen Baskonia Vitoria abgesetzt worden. Die Euroleague erlaubt Spielverlegungen im Zusammenhang mit Corona bis zu dreimal pro Ansetzung, falls sich neue Termine finden lassen.

Alba hatte am vergangenen Freitag bei ZSKA Moskau gewonnen, bevor am Sonntag und Dienstag die positiven Fälle öffentlich wurden. Auch Albas Spiele im deutschen Pokal-Wettbewerb waren inklusive dem für 1. und 2. November vorgesehenen Final-Four-Turnier in München aus dem gleichen Grund verschoben worden.

Sendung: rbbUM6, 23.10.20, 18:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren