Frank Schütte
Frank Schütte | Bild: rbb/Sabine Tzitschke

- Frank Schütte

Techniker vom Dienst

1965 als 4. Sohn einer landwirtschaftlich geprägten Familie in einem kleinen Dorf bei Frankfurt (Oder) geboren, bin ich der ostbrandenburgischen Region immer treu geblieben. Inzwischen bin ich selbst stolzer Vater von drei prächtigen Jungs und glücklich verheiratet.

Nach meinem Grundschulabschluss mit Auszeichnung habe ich Anfang der 80er den Beruf des Elektronikfacharbeiters im Halbleiterwerk Frankfurt (Oder) erlernt. Das Abitur und eine anschließende Hochschulausbildung wurden mir vom damaligen Schulamt wegen mangelhafter Systemtreue verwehrt. Als Christ hatte ich an Jugendweihe und FDJ kein Interesse.

1987 habe ich dann umgeschult zum Nachrichtentechniker und bin seitdem im technischen Bereich des regionalen Rundfunks in Frankfurt (Oder) tätig. Gegenwärtig sorge ich im Regionalstudio als Techniker vom Dienst für den guten Ton und ein scharfes Bild.