- Michael Lietz

Reporter für TV, Hörfunk und Online, Nachrichtenredakteur und VJ

Ich arbeite seit 1996 für den ORB/RBB. Anfangs ausschließlich als Radioreporter, später als Nachrichtenschreiber, Planer und CvD. Seit 2000 arbeite ich auch für das Fernsehen. Ich bin in der Region geboren und aufgewachsen, bin hier zur Schule gegangen und habe hier studiert. Ich kenne im Osten unseres Landes bald jeden Grashalm, vor allem aber die Sorgen, Probleme und Freuden der Ostbrandenburger. An Themen dran zu bleiben, nachzufragen und Skandale aufzudecken macht mir besonders viel Spaß, zu Hause fühle ich mich aber auch im sportlichen Teil unseres Landstriches. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vorstand eines Sportvereines, spiele Volleyball oder setze mich aufs Fahrrad und genieße Touren entlang von Oder und Spree.