Neuer Investor gefunden - Kino Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) nimmt zukünftig seinen Betrieb wieder auf

Fr 11.12.20 | 08:58 Uhr
Symbolbild: Mehrere Menschen sitzen mit Masken in einem Schweizer Kino (Bild: dpa/Gaetan Bally)
Bild: dpa/Gaetan Bally

Das Kino in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) wird wieder öffnen, sobald es die Corona-Hygienevorschriften zulassen. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Filme, Veranstaltungen und Live-Übertragungen

So heißt es aus der Verwaltung, man habe einen neuen Betreiber und Investor gefunden, der das Kino wieder spielbereit macht. Nach langen Verhandlungen habe er das Inventar vom bisherigen Kinobetreiber Filmpalast übernehmen können.

Auch künftig wird es vier Säle geben, in denen nicht nur Filme, sondern auch Live-Ereignisse gezeigt werden sollen. Andere Veranstaltungszwecke für Firmen, Vereine, Kulturschaffenden und andere Institutionen sollen ebenfalls möglich sein. Auch für die Gastronomie im Kino sei man bereits mit einem Partner im Gespräch.

"Ich freue mich riesig, dass das Kino wieder öffnen wird", sagte Bürgermeister Frank Balzer (CDU). "Sehr zeitnah hat das Team Wirtschaftsmanagement des Rathauses Kontakt zum Eigentümer des Kinogebäudes aufgenommen, damit eine Lösung im Sinne des Kinopublikums und der Stadt herbeigeführt werden konnte."

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.12.2020

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren