rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Nordphoto

Deutsche Eishockey Liga

Eisbären verlängern mit Nationalspielern Wiederer und Pföderl

Die Eisbären Berlin konnten zwei deutsche Nationalspieler für eine weitere Saison an den Verein binden. Die Angreifer Leo Pföderl und Manuel Wiederer haben ihre Verträge bis zum Ende der Spielzeit 2024/25 verlängert, wie der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mitteilte.

"Sie stärken unseren Angriff sehr und sind überaus wichtig für unseren Kader. Es ist immer unser Ziel, einen festen Stamm an deutschen Nationalspielern in unseren Reihen zu haben", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

1:5-Niederlage in Bremerhaven

Eisbären verlieren Spitzenspiel und Tabellenführung

Im Spitzenduell der DEL haben sich die Eisbären in Bremerhaven geschlagen geben müssen. Zu viele Strafen und eine schlechte Chancenverwertung kosteten die Berliner am Ende nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung.

Am Freitag zu Gast in Ingolstadt

Der 30 Jahre alte Pföderl kam 2019 aus Nürnberg nach Berlin und gewann mit den Eisbären zwei deutsche Meisterschaften. Wiederer (27) läuft seit 2021 für den Hauptstadtkub auf und wurde in seiner ersten Saison Meister.

Sportlich geht es für die Eisbären am Freitag weiter, wenn das Team von Serge Aubin in der DEL bei den Straubing Tigers gastiert (19:30 Uhr).

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.01.2023, 12:15 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen