Frankfurt (Oder) - Deutsche Bahnrad-Meisterschaft fällt aus

Do 18.11.21 | 16:31 Uhr
  3
Bahnradfahrerin Emma Hinze (imago images/Soenar Chamid)
Bild: imago images/Soenar Chamid

Die vom 16. bis 19. Dezember geplanten deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt/Oder sind am Donnerstag ersatzlos gestrichen worden.

"Wenn man die rasant steigenden Zahlen bei den Corona-Inzidenzen in den vergangenen Tagen verfolgt hat, war die Absage wohl die logische Schlussfolgerung. Eine viertägige Radsport-Party wäre nicht zu verstehen gewesen", sagte Dan Radtke, Geschäftsführer vom Ausrichter Frankfurter RC 90.

Winterbahn-Rennen sollen stattfinden

Nachdem bereits 2020 die Bahnrad-Meisterschaften der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, wird es damit im zweiten Jahr in Folge keine Titelkämpfe auf der Piste geben.

Weiter fest hält der FRC 90 dagegen an seinen Winterbahn-Rennen in der Oderlandhalle am 27./28. November und 4./5. Dezember. "Das sind reine Nachwuchsrennen ohne Event-Charakter. Hier lässt die derzeit geltende Verordnung derzeit die Veranstaltungen noch zu. Für die Meisterschaften hat das Gesundheitsamt der Stadt aber den Stecker gezogen", erklärte Radtke.

Sendung: rbb UM6, 18.11.2021, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ja, lieber Neugieriger, Fußball ist mit Gottes Willen gleichzusetzen, genau wie Großveranstaltungen wie etwa ,, Wetten dass" oder die Zarella-Show im ZDF. Dort saßen auch die Zuschauer ohne Masken und Abstand. Aber damit ist ja Geld zu machen, mit einer Bahnrad Meisterschaft nicht.

  2. 2.

    Ja, zu verstehen ist dies im Vergleich zum Fußball kaum.Auch da es dort ja auch Ausnahmegenehmigungen für Hotelübernachtungen nicht geimpfter Spieler gibt. Aber Geld regiert die Welt und der Fußball hat davon ja reichlich.
    Aber rein menschliche Vorbilder sind viele leider nicht, siehe die Führungsriege der Bayern und ihre Lichtgestalt FB.

  3. 1.

    Das kann und will ich nicht verstehen!!! Beim Fußball können 20.000 Leute ins Stadion gepfercht werden und hier sagen wir eine tolle Veranstaltung ab??? Hygieneregeln stehen beim Fußball eh nur auf dem Papier, es interessiert keinen Menschen was auf dem Weg zum und vom Spiel passiert in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln. Da sieht man wieder welche Bedeutung Fußball hat und welche Bedeutung diesen, wirklichen Leistungssportarten beigemessen wird. Aber hier wird ja nur wenig Geld verdient, im Gegensatz zum Fußball.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift