Wriezen (Märkisch-Oderland) - Tausende Hühner verenden nach Großbrand

Do 18.08.22 | 14:45 Uhr
  1
Symbolbild: Hühner stehen in einem Stall eines Betriebes (Quelle: dpa/Julian Stratenschulte)
Audio: Antenne Brandenburg | 18.08.2022 | Klaus Lampe | Bild: dpa/Julian Stratenschulte

Am Mittwochmittag ist in einer Legehennenanlage bei Wriezen (Märkisch-Oderland) ein Großbrand ausgebrochen. Das teilte die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mit. Der Stall sei durch die Flammen völlig zerstört worden.

Von den rund 8.000 darin befindlichen Hühnern ist rund die Hälfte verendet. Laut Betreiber haben sich rund 4.000 Hennen in der Außenanlage des Stalls befunden, als das Feuer ausbrach. Sie überlebten den Brand, sollen nun aber schnellstmöglich geschlachtet werden, wie bereits vor dem Feuer geplant. Ein wirtschaftlicher Schaden war zunächst nicht zu beziffern.

Brandursache bislang unbekannt

Bis Donnerstagmorgen waren in dem abgebrannten Stall immer wieder Glutnester aufgeflammt. Inzwischen ist die Brandgefahr gebannt. Die Ursache ist bislang unbekannt.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.08.2022, 08:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Grausam und passiert immer wieder
    Wann hören wir mit dem Tier Mast auf?

Nächster Artikel