Filiale in Steglitz-Zehlendorf - Zwei Lottogewinner werden in Berlin gesucht

Fr 06.12.24 | 08:38 Uhr
  4
Schriftzug und Logo der Lottogesellschaft sind an einem Kiosk angebracht. (Quelle: dpa/Alexandra Schuler)
Audio: rbb 88.8 | 06.12.2024 | Swetlana Oheim | Bild: dpa/Alexandra Schuler

Gleich zwei Berliner Lottospielende haben ihren Gewinn in einer Filiale im Bezirk Steglitz-Zehlendorf noch nicht abgeholt.

Wie Lotto Berlin mitteilte, warten seit fast drei Wochen rund 1,1 Millionen Euro auf ihren Besitzer. Demnach hatte ein unbekannter Glückspilz am 16. November im Lotto "6aus49" sechs Richtige.

In derselben Annahmestelle gab es den Angaben zufolge im Mai 2023 einen Gewinn in Höhe von rund 400.000 Euro. Auch hier wird noch der Besitzer des Geldes gesucht. Dieser Gewinn verfällt am 31. Dezember 2026.

Sendung: rbb 88.8, 06.12.2024, 10:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Dass sehe ich genauso.
    Ich lebe im ärmeren Ostteil in Berlin und würde es in die Gesundheit meines Kindes und meiner Gesundheit zukommen lassen. Sowie auch in die Bildung meines Kindes.

  2. 3.

    Wäre vielleicht sinnvoll die Filiale zu nennen,dann
    fallen den Gewinnern oder deren Umkreis der Schein noch ein,nach dem Motto:"Omi du gehst doch dort immerhin und spielst Lotto!"

  3. 2.

    Wenn man aus Berlin Steglitz kommt, dann hat man das Geld nicht nötig, glaub mir mal hahahah ;)

  4. 1.

    Leider habe ich keinen Lottoschein in Zehlendorf abgegeben, also brauche ich den wohl nicht suchen. Lasse ich mich mal vom Weihnachtsmann überraschen :-)

Nächster Artikel