Turn-EM in Antalya - Berliner Hosseini überrascht mit Bronze am Boden

Sa 15.04.23 | 13:49 Uhr
  2
Der deutsche Turner Milan HOSSEINI. (Bild: IMAGO / Michael Weber)
Audio: rbb24 Inforadio | 15.04.2023 | Holger Kühner | Bild: IMAGO / Michael Weber

Der deutsche Meister Milan Hosseini hat bei den Turn-Europameisterschaften im türkischen Antalya am Boden überraschend die Bronzemedaille gewonnen. Bei seinem EM-Debüt bekam der 21-jährige Berliner am Samstag 14,200 Punkte von den Wertungsrichtern und wurde damit Dritter.

Europameister aus Großbritannien

Für den Endkampf der besten Acht hatte sich Hosseini mit 14,266 Zählern als Viertbester qualifiziert, im Finale zeigte er dann eine couragierte Leistung und schob sich noch auf den Bronzerang vor.

Europameister wurde Luke Whitehouse aus Großbritannien mit 14,900 Punkten. Silber ging an Titelverteidiger Artem Dolgopyat aus Israel mit 14,660 Zählern.

Sendung: rbb24, 15.04.2023, 18:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

  2. 1.

    Wow, hab's mir angeschaut, super! Mit Milan Hosseini sollte man rechnen :-) viel Erfolg weiterhin und vor allem beste Gesundheit!

Nächster Artikel