Märkisch-Oderland - Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bus

So 29.01.23 | 14:05 Uhr
Symbolbild: Rettungswagen des Rettungsdienstes faehrt auf der Autobahn. (Quelle. dpa/A. Franke)
Bild: dpa/A. Franke

Ein 69-jähriger Autofahrer ist am Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Dahmsdorf und Müncheberg (Märkisch-Oderland) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geriet er an einem Abzweig der Bundesstraße 168 aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem heraneilenden Linienbus zusammen. Rettungskräfte konnten den 69-Jährigen nur leblos aus seinem Auto befreien. Er starb noch an der Unfallstelle. Wie die Polizei bereits am Samstag dem rbb mitteilte, erlitt der Busfahrer einen Schock. Die beiden Fahrgäste an Bord des Busses wurden nicht verletzt.

Die B168 war während der Bergungsarbeiten knapp vier Stunden voll gesperrt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.01.2023, 16 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift