67:6 in Paderborn - Potsdam Royals verteidigen Tabellenführung

So 06.08.23 | 22:45 Uhr
Die Potsdam Royals (in weiß) beim Spiel in Paderborn (imago images/Peter Hartenfelser)
Bild: imago images/Peter Hartenfelser

Am achten Spieltag der German Football League haben die Potsdam Royals vor circa 1.500 Zuschauern mit 67:6 (38:6) in Paderborn gewonnen. Mit nunmehr sieben Siegen und bei nur einer Niederlage führen die Brandenburger die Tabelle der Staffel Nord damit vor den Dresden Monarchs an. Diese jedoch haben bis dato ein Spiel weniger absolviert und also noch die Möglichkeit, zumindest Punktgleichheit herzustellen.

Unabhängig davon zeigte sich Potsdams Trainer Michael Vogt im Gespräch mit rbb|24 überzeugt davon, aufgrund der guten Ausgangslage das Saisonziel "Playoff-Teilnahme" so gut wie erreicht zu haben. Nun müsse es darum gehen, die Tabellenführung möglichst zu verteidigen, um mit einem Heimspiel in die K.O.-Phase zu starten.

Der Trainer hat nichts zu kritisieren

Am Spiel seiner Mannschaft gegen Paderborn habe er naturgemäß und angesichts der "über 60 Punkte Vorsprung" wenig auszusetzen. Gut gefallen habe ihm hingegen, dass seine Spieler "dran geblieben sind" und trotz der frühen und hohen Führung konzentriert ihre Aufgaben erfüllt haben.

Bei nun noch vier ausstehenden Paarungen in der regulären Saison heißt der nächste Gegner der Potsdamer am 19. August (15 Uhr) Munich Cowboys. Das Team aus der bayrischen Landeshauptstadt rangiert derzeit mit zwei Siegen und sechs Niederlagen auf Rang fünf der Staffel Süd. Sollten die Royals ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden und gewinnen, sind die Playoffs auch rechnerisch sicher.

Sendung: rbb24 Inforadio, 06.08.2023, 22:15 Uhr

Nächster Artikel