Anderer Lkw-Fahrer verhindert Flucht - Lkw prallt nach Fahrt in Schlangenlinien auf A 10 gegen Leitplanke

Di 04.04.23 | 15:49 Uhr
  4
Symbolbild: Stark befahrene Autobahn A10, Berliner Ring (Quelle: dpa/Jochen Eckel)
Bild: dpa/Jochen Eckel

Die Polizei hat am Montagnachmittag auf der Autobahn 10 bei Erkner (Oder-Spree) einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, der in Schlangenlinien unterwegs war. Zunächst hatten einige Verkehrsteilnehmer sich mit Hinweisen gemeldet, wie die Direktion Ost am Dienstag mitteilte.

Anderer Fahrer stellt sich mit Lkw in den Weg

Kurz vor Rüdersdorf (Märkisch-Oderland) war das Fahrzeug den Angaben zufolge noch gegen eine Schutzplanke geprallt. Trotzdem habe der Fahrer seinen Weg fortsetzen wollen, wurde aber von einem anderen Lkw-Führer aufgehalten. Dieser hatte sich mit seinem Fahrzeug vor den anderen Lkw gestellt.

Beamte der Polizei griffen dann den 34-jährigen Fahrer auf. Allerdings habe sich dieser geweigert, einen Alkoholtest durchzuführen. Auch zur Blutprobe wollte er nicht mitkommen. Unter Widerstand wurden dem Mann Handschellen angelegt und der Schlüssel abgenommen. Die Lkw-Spedition musste einen Ersatzfahrer schicken.

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.04.2023, 16:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Der sollte nen Orden von Frank-Walter bekommen.
    Gute Aktion. Respekt.

  2. 2.

    Da kann man nur hoffen, dass der Fahrer keine Anzeige für Nötigung erhält...

  3. 1.

    Danke an den Kollegen, der damit wohl schlimmeres verhindert hat. Respekt.

Nächster Artikel