Video | Tausende Anrufe in kurzer Zeit - Brandenburger Impf-Hotline zum Start völlig überlastet

Mo 04.01.21 | 19:07 Uhr
  4
Der Brandenburger Hans Albrecht versucht über die Impf-Hotline einen Impftermin zu bekommen (Quelle: rbb)
Video: rbb|24 | 04.01.2021 | Material: Brandenburg Aktuell | Bild: rbb

Mehr zum Thema finden Sie hier.

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Das liest sich ja optimistisch. ;-) Oder ist das eher Galgenhumor?

    Ich fürchte allerdings, daß unsere offenbar komplett überforderten Entscheidungsträger im Land bis Weihnachten 2022 das Problem nicht im Griff haben, so schnell schießen die Preußen nicht und die Nummer BER, die uns auf der ganzen Welt lächerlich gemacht hat, scheint sich zu wiederholen.
    Äußerst bedenklich ist, daß der berechtigte Unmut der Bürger offenbar spurlos an den Entscheidern abperlt.

  2. 3.

    Wir Uckermärker sind sowieso erst ab Ende Januar mit den Schutzimpfungen dran, vorher ist das Impfzentrum in Prenzlau nicht startbereit. Und bis dahin habe ich als impfberechtigter Senior bestimmt eine kostengünstige Mitfahrgelegenheit von Schwedt nach Prenzlau gefunden.

  3. 2.

    Leider war zwischen 19 .00 und 20. 00 Uhr auch der Ärztliche Notfalldienst nicht erreichbar. Hier sollte nachgebessert werden. Die Terminvergabe sollte über eine gesonderte Telefonnummer erfolgen

  4. 1.

    Überraschung! Wer hätte das gedacht?
    Ich frage mich bisweilen, wie vorausschauend der Mensch überhaupt denken kann.
    Das war so klar wie Kloßbrühe.

Nächster Artikel

Mehr Videos