Deutsche Eishockey Liga - Eisbären Berlin kassieren gegen München dritte Heimniederlage in Folge

Fr 13.12.24 | 22:19 Uhr
  4
Torhüter der Eisbären Berlin in Aktion (Quelle: IMAGO / Nordphoto)
Audio: rbb24 Inforadio | 13.12.2024 | Karsten Steinmetz | Bild: IMAGO / Nordphoto

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das dritte Heimspiel hintereinander verloren. Der deutsche Meister unterlag München mit 1:4 (0:1, 0:1, 1:2). Leonhard Pföderl erzielte das einzige Tor der Hauptstädter, die gegen die starke Defensive der Gäste lange kein Mittel fanden.

Die 14.200 Zuschauer in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof sahen zu Beginn ein intensives Duell mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die Münchener agierten etwas konsequenter und gingen durch einen Treffer von Patrick Hager in der 13. Minute in Führung, während die Hausherren einige klare Chancen ausließen.

Schwaches Powerplay der Eisbären

Im zweiten Drittel blieben die Eisbären bemüht, taten sich aber gegen den starken Forecheck und die robuste Defensivarbeit der Gäste schwer. Die Münchener nutzten hingegen eine Unachtsamkeit der Berliner Hintermannschaft und bauten ihren Vorsprung durch ein Tor von Nikolaus Heigl (33.) aus.

Während den Hauptstädtern auch im Schlussabschnitt die Zielstrebigkeit im Angriff fehlte, blieben die Münchener effizient: Nicolas Krämmer schloss einen Konter mit dem dritten Treffer der Gäste ab (50.). Pföderl erzielte im Powerplay das einzige Tor der Berliner (59.), ehe der Münchener Maximilian Kastner (60.) für den Endstand sorgte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.12.2024, 8:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Das war unterirdisch! NULL Einstellung! Sowas kann man den zahlenden Leuten nicht präsentieren!

  2. 3.

    Weiteres schwaches Heimspiel der Eisbären. Vielleicht sollten Sie nur auswärts spielen.Für mich hat das was mit Einstellung zu tun.RBM war in allen Belangen besser.Die wollten den Sieg.
    Eisbären zu unkonzentriert,zu langsam,ideenlos.Ich bedauere die vielen Zuschauer.

  3. 2.

    Das was heute ein Satz mit Xxx. Solch eine schlechte Leistung kann man einer ausverkauften Halle nicht anbieten. Ich bin schon gespannt mit was für einer Einstellung man am Sonntag gegen Mädchenheim auftreten will.

  4. 1.

    Es tut weh doch die Gäste haben verdient gewonnen. Ein sie waren stets bemüht reicht nicht. Wo war der Biss, der Wille zum Sieg die Zielstrebigkeit? Der Ehrentreffer von Leo macht den Kohl auch nicht Fett. Am Sonntag kreisen die Adler über uns.

Nächster Artikel