Neuer Höchststand - 36 Corona-Tote binnen eines Tages in Berlin

Di 24.11.20 | 18:10 Uhr
Krankenschwester und Stationsleitung der Intensivstation für Covid-19 Patienten eines Klinikums (Quelle: dpa/Marijan Murat)
Bild: dpa/Marijan Murat

Innerhalb von 24 Stunden sind in Berlin 36 Menschen an oder nach einer Covid-19-Infektion gestorben. Diese Zahl vom Dienstag markiert einen neuen Höchstwert, bislang hatte es nicht mehr als 22 Corona-Tote an einem Tag gegeben.

In Berlin sind am Dienstag 36 neue Todesfälle binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit Corona gemeldet worden. Das geht aus dem täglichen Covid-19-Bericht der Gesundheitsverwaltung hervor.

Die Zahl erreicht damit einen neuen Höchststand. Vor einer Woche waren 22 Tote an einem Tag registriert worden. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 492 Menschen in der Hauptstadt nach einer diagnostizierten Corona-Infektion gestorben.

1.078 Patienten mit Corona-Infektion im Krankenhaus

Seit Pandemie-Beginn haben sich nach den Zahlen der Gesundheitsverwaltung bisher 58.924 Berlinerinnen und Berliner mit Corona infiziert, am Dienstag kamen 1.615 neue registrierte Fälle hinzu. Die Zahl der Genesenen wird mit 37.097 angegeben.

In stationärer Behandlung befinden sich in Berlin derzeit 1.078 Corona-Patienten. Davon liegen 295 auf Intensivstationen, 226 werden außerdem beatmet.

R-Wert unter 1

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Berlin leicht auf 223,4 zurückgegangen, die Corona-Ampel des Senats zeigt bei diesem Wert Rot an. Die Auslastung der Intensivbetten liegt mit 24,2 Prozent im gelben Bereich, beim R-Wert von 0,97 zeigt die Ampel Grün.

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren