4. Spieltag | Regionalliga Nordost -
Zum Auftakt des vierten Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat die zweite Mannschaft von Hertha BSC mit 6:2 (4:0) bei der VSG Altglienicke gewonnen. Die Treffer für das Team von Trainer Stephan Schmidt erzielten Derry Scherhant (4. und 7. Minute), Nader El-Jindaoui (16.), Ensar Aksakal (20., 61.) sowie Ruwen Werthmüller (86.). Für Altglienicke trafen der Ex-Herthaner Shawn Kauter (73.) und Tolcay Cigerci (78.) zum zwischenzeitlichen 1:5 und 2:5.
Durch den dritten Sieg im bisher dritten Spiel klettert Hertha mit neun Punkten vorläufig auf Platz eins der Tabelle. Altglienicke liegt mit sechs Punkten aus vier Spielen auf Rang sieben.
Ausgleich mit der letzten Aktion
In den weiteren Spielen des Abends holte Viktoria Berlin ein 1:1 (0:0) beim FSV Zwickau, während der FSV Luckenwalde mit 2:1 (1:1) in Meuselwitz siegte. Das Tor für Viktoria erzielte Abwehrspieler Fatih Baca quasi mit der letzten Aktion des Spiels, in der vierten Minute der Nachspielzeit. Für Luckenwalde trafen Lucas Vierling (34.) und Christian Flath (Elfmeter, 68.).
Durch den Sieg belegt Luckenwalde (sechs Punkte) nun den fünften Tabellenplatz. Viktoria liegt mit einem Zähler weniger auf Rang acht.
Sendung: rbb24, 18.08.2023, 21:45 Uhr