Berlin - Auto und Straßenbahn in Marzahn kollidiert - sechs Verletzte

Mi 11.12.24 | 14:34 Uhr
In der Marzahner Promenade Ecke Märkische Allee kollidierte ein Pkw mit einer Straßenbahn. (Quelle: Berliner Feuerwehr)
Video: rbb24 | 10.12.2024 | Leonie Schwarzer | Bild: Berliner Feuerwehr

Bei einer Kollision eines Autos mit einer Straßenbahn in Berlin-Marzahn sind am Dienstagnachmittag sechs Menschen verletzt worden.

Nach Polizeiangaben vom Mittwoch war ein 36-jähriger Mann gegen 16.20 Uhr mit seinem Auto auf der Märkischen Allee in Richtung Landsberger Allee unterwegs. Die Ermittler gehen davon aus, dass er an der Kreuzung zur Marzahner Promenade die herannahende Straßenbahn der Linie M6 übersah, die in Richtung Hackescher Markt fuhr.

Autofahrer kam ins Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß mit dem Auto entgleiste die Straßenbahn, so die Polizei. Der 36-jährige Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 60-jährige Straßenbahnfahrer und drei Fahrgäste wurden medizinisch vor Ort versorgt, ein weiterer Fahrgast wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Der Technische Dienst barg das Auto. Spezialkräfte der Berliner Verkehrsgesellschaft hoben die Straßenbahn wieder in die Fahrschienen, hieß es. Der Unfallort an der Märkischen Allee in Höhe Marzahner Promenade wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt. Betroffen waren auch die Tramlinien M6, 16 und 27.

Sendung: rbb24, 10.12.2024, 18:00 Uhr

Nächster Artikel