Video | Gesundheitsamt Teltow-Fläming - Mit der Kontaktverfolgung immer noch alle Hände voll zu tun

Kontaktverfolgung im Gesundheitsamt Teltow-Fläming im Februar 2021. (Quelle: rbb)
Video: Antenne Brandenburg | 19.02.2021 | Andreas B. Hewel | Bild: rbb

Sendung:  

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich hadere etwas mit der Einschätzung des Gesundheitsamtes. An meiner Schule zählt niemand als Kontaktperson, wenn es einen positiven Fall in der Klasse gibt. Begründung: Es herrscht eine Maskenpflicht. Diese ist aber eine Farce und viele SchülerInnen sind nicht willens sich an geltende Hygiene-Regeln zu halten. Das beginnt bei "die Maske auch über die Nase" und endet bei "ich trinke nicht aus der gleichen Flasche." Auf dem Papier sieht das alles so toll aus: Abstände, Händewaschen, Lüften, Masken - aber in Wirklichkeit ist uns damit nicht geholfen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren