Informationen in Leichter Sprache - Berlin wiederholt Wahlen

Fr 02.12.22 | 14:54 Uhr
Das Rote Rathaus und der Fernsehturm. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
dpa/Paul Zinken)
Bild: dpa/Paul Zinken)

Am 12. Februar 2023 sind in Berlin 2 Wahlen:

• Die Wahl zum Abgeordneten·haus.

• Und die Wahl zur Bezirks·verordneten·versammlung.

Diese 2 Wahlen sind sehr besonders.

Sie sind nämlich Wiederholungs·wahlen.

Die Wahlen waren nämlich schon im Jahr 2021.

Aber bei diesen Wahlen sind viele Fehler passiert.

Deshalb hat ein Gericht entschieden:

Die 2 Wahlen müssen wiederholt werden.

 

Mehr Informationen zu den Wahlen finden Sie hier.

Nächster Artikel