Video | Abgeordnetenhauswahlen - Das Wahlverhalten in Berlin

Sa 14.01.23 | 08:32 Uhr
  6
Wahlverhalten in Berlin, Bild: rbb|24
rbb|24
Video: rbb|24 | 14.01.2023 | Material: rbb|24 | Bild: rbb|24

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Hat nicht jede Partei grüne und auch soziale Gedanken? Egal ob links von der Mitte (SPD) oder rechts von der Mitte (CDU).
    Es wird also spannend ob es mit unserem Bündnis weiter geht oder ob ein bisschen Schwung in die Politik kommt.

  2. 5.

    Das zeichnet ja eine Demokratie aus, das jeder offen seine Meinung sagen darf, solange es sachlich bleibt.
    Und ohne das man gleich angegangen wird.

  3. 4.

    Ob das nun "Rechts" ist, kann ich nicht bestätigen und teile das so nicht. Ich hoffe, Berlin rückt eher in Richtung konservativ, wirtschaftsorientiert, menschlicher, am Bürger orientiert.
    Ich weiß, Kalle und Konsorten werden mir wieder vorwerfen "rechtsradikal" zu sein, aber ein schlüssiges Argoment ist das nicht.
    Also, lasst euch nicht abschrecken und äußert eure Meinung.

  4. 3.

    Die Alternative ist keine alternative. Wählen sollte man aber trotzdem, um die Alternative zu verhindern. Was soll man diesmal wählen? Ich weiß es nicht.
    Ich werde schon nervös beim Fahren, weil es immer weniger Parkmöglichkeiten gibt. Dann muss ich auch noch auf eine Fahrradstraße ausweichen und werde regelmäßig von Radfahrern angepöbelt, weil ich es wage, den (Rad-)Verkehr dadurch zu stören, um in eine Parklücke zu rangieren. In meiner Straße darf ich 100m von meiner Wohnung entfernt nicht mehr parken, weil dort eine andere Parkzone ist. Nur: Da ist immer was frei. Dann auch noch die Erlaubnis, Fahrräder und Roller in Parklücken abzustellen. Absurd. Also, wen wählt man da?

  5. 2.

    Angesichts der wirtschaftlichen Not vieler Berliner Denke ich eher wird Berlin eher nach Rechts Rücken.
    Die Linken haben ihre eigene Wählerschaft verprellt, da sie eher den Grünen Kampf gegen die PKW's unterstützen als sich um die Bedürfnisse der einfachen Arbeiter zu kümmern.
    Die SPD ist seit der Hartz Reform nichts weiter als die die CDU light.
    Die Grünen haben es wunderbar geschafft die Gesellschaft zu spalten, in die die wegen des schlechten ÖPNV's auf das Auto angewiesen sind und die, die den Luxus haben den ÖPNV nutzen zu können, bzw. so nahen an ihre Punkten wohnen, das sie laufen können.
    Von den ständigen Pannen in der Stadt das nichts funktioniert brauchen wir erst gar nicht reden.

  6. 1.

    Es ist doch eine Wiederholung der Wahl, oder nicht? Gehört dazu nicht auch, dass jeder Wähler die Simmabgabe zu wiederholen hat? Will sagen: Jeder muss `eigentlich` die Partei wählen, die er damals gewählt hat. Sonst wird ja nix wiederholt, sondern neu gewählt.
    Mir ist auch klar, dass o.g. nicht geht. Die Wahlen sind geheim und man kann das nicht kontrollieren. So steht es jedem frei, das zu wählen, was er will. Nur, wenn jetzt ein Regierungswechsel stattfindet, bevor die Legislaturperiode zu Ende ist, kann das auch nicht richtig sein. Ich gebe zu, verdient hätten es die Parkplatz-Vernichter.

Nächster Artikel

Error 503 AuthenticationSupport service missing. Cannot authenticate request.

HTTP ERROR 503 AuthenticationSupport service missing. Cannot authenticate request.

URI:/content/rbb/r24/politik/appfeed.htm/%24col=3_4/%24imgdims_nurbild=nurbild_3_4/%24imgdims_standardteaser=standardteaser/%24slidermode=indirect/SSI=true/module=genericslider_indirect/teaserLayout=related_content_feed/teaserList=teaserListCenter/this=%21content%21rbb%21r24%21politik%21wahl%21abgeordnetenhaus%21agh-2023%21av24%21video-berlin-wahl-abgeordnetenhaus-2023-wahlverhalten.html
STATUS:503
MESSAGE:AuthenticationSupport service missing. Cannot authenticate request.
SERVLET:org.apache.felix.http.base.internal.dispatch.DispatcherServlet-25adf46