Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Charlottenburg-Wilmersdorf

Fr 15.10.21 | 16:28 Uhr
Grafik: BVV Berlin Ergebnis. (Quelle: infratest dimap)
infratest dimap
Audio: Inforadio | 22.09.2021 | Sylvia Tiegs | Bild: infratest dimap

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (SPD) wollte ins Berliner Abgeordnetenhaus wechseln, was ihm misslang – und wird sein Amt wohl an die Grünen übergeben müssen. Die gewannen in Charlottenburg-Wilmersdorf knapp vor SPD und CDU.

Grafik: BVV Berlin Ergebnis. (Quelle: infratest dimap)
infratest dimap

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Spandau

Die SPD kam in Spandau mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der CDU über die Ziellinie, könnte ihr Bürgermeisteramt also behalten. Neu besetzt werden muss es in jedem Fall. Amtsinhaber Helmut Kleebank zog in Spandau in den Bundestag ein.

Nächster Artikel