Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Tempelhof-Schöneberg

Fr 15.10.21 | 16:43 Uhr
Grafik: BVV Berlin Ergebnis. (Quelle: infratest dimap)
Audio: Inforadio | 22.09.2021 | Sylvia Tiegs | Bild: infratest dimap

Mit hauchdünnem Vorsprung sind die Grünen in Tempelhof-Schöneberg neue stärkste Kraft, denkbar knapp gefolgt von der bisherigen Mehrheitsführerin, der SPD. Damit wird Amtsinhaberin Angelika Schöttler wohl keine dritte Amtszeit antreten können.

Grafik: BVV Berlin Ergebnis. (Quelle: infratest dimap)
infratest dimap

Bezirksverordnetenversammlung - Wahlen zur BVV Neukölln

Seit 20 Jahren stellt die SPD den Bezirksbürgermeister in Neukölln - und das wird wohl auch in den kommenden fünf Jahren so bleiben. Amtsinhaber Martin Hikel erhielt mit einer deutlichen Mehrheit den klaren Auftrag, sein Amt fortzuführen.

Nächster Artikel